Charity Schifffahrt durch die Firma BRANDNER – ein Rückblick

Charity Schifffahrt zugunsten von Burkina Faso – ein Rückblick

Vor geraumer Zeit hat mir Frau Brandner von der Firma Brandner Schiffahrt das großzügige Angebot gemacht, eines Ihrer Schiffe für eine Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten von Burkina Faso zur Verfügung zu stellen. Ich war begeistert von dieser Idee. Verwirklicht wurde die Idee am 16. Juni.

Damit es aber so weit kommen konnte, bedurfte es der tatkräftigen Mithilfe etlicher beherzter Zeitgenossen, welche die Werbetrommel für diese Veranstaltung rührten. Von Anfang an war klar, dass das ‚Jazztett’ der ‚Rotarian Jazz Fellowship’ die Fahrt durch die Wachau musikalisch umrahmte. Herr Dr. Schedlmayer war diesbezüglich federführend.

Schon vor dem Ablegen war es sehr windig, sodass Kopfbedeckungen auf dem Sonnendeck der MS Austria Princess leicht ein Opfer der Wellen werden konnten. Sehr bald jedoch legte sich der Wind und die beschwingten Klänge des Jazztetts drangen dank moderner Technik aus dem Innern des schönen Schiffs bis hinaus an die frische Luft, wo es sich ein Teil der ungefähr 100 Gäste bequem gemacht hat.

Während der Fahrt wurden wir mit kalten und warmen Köstlichkeiten aus der Region verköstigt. Auch für Getränke aus der Region war gesorgt.

Alles in allem dauerte die abendliche Fahrt drei Stunden. Doch angesichts der angenehmen, entspannten Atmosphäre an Bord, angesichts anregender Gespräche mit netten Zeitgenossen, angesichts des leiblichen Wohls, angesichts der romantischen Wachau waren die drei Stunden auf der MS Austria Princess viel zu schnell vorbei.

Ganz herzlich gedankt sei Frau Barbara Brandner von der BRANDNER Schiffahrt, welche uns die MS Austria Princess zur Verfügung gestellt hat. Gedankt sei auch dem Rotary Jazztett unter der Regie von Herrn Dr. Schedlmayer, welcher die Musiker bis Salzburg her holte. Gedankt sei auch vieler Damen und Herren, welche für diese Charity Schifffahrt Werbung gemacht haben, sodass das Schiff fast ganz belegt werden konnte und wodurch der Erlös aus dem Ticketverkauf letztlich optimiert wurde.

Nicht zuletzt sei meinen Mitbrüdern gedankt, welche die Getränke zur Verfügung gestellt haben!

Mit dem Erlös von über 7.600 € wird der Neubau einer Krankenstation im College Sainte Marie in der Diözese Ouahigouya in Burkina Faso mit finanziert. Im College Sainte Marie gehen über 700 Mädchen auf die Schule, bzw. ins Internat.